Zuger Wissenschaftspreis 2014

Zuger WissenschaftspreisDer Zuger Wissenschaftspreis 2014 würdigt herausragende Entwicklungen, neue Techniken und innovative Produkte im Bereich der Energieeffizienz und Rohstoffeffizienz. Die von Helmut Fischer gegründete Zuger Stiftung für Wirtschaft und Wissenschaft möchte junge Menschen mit technischem Interesse fördern und dazu motivieren, ressourceneffiziente Produkte, Verfahren und Anlagen zu entwickeln.

Die Ausschreibung richtet sich an

Studierende höherer Fachschulen, Fachhochschulen, Hochschulen oder Universitäten in der Schweiz. Eingereicht werden können Arbeiten, die seit Beginn des Jahres 2012 abgeschlossen wurden. Arbeiten, die bereits einmal eingereicht wurden, sind von einer erneuten Bewerbung ausgeschlossen.

Die Bewertungskriterien sind

Umsetzbarkeit, Genialität, Wirkung auf die Umwelt.
Über die Vergabe der Preise entscheidet eine unabhängige Jury.

Prämiert werden

die drei besten Ideen mit einer Urkunde und einem Preisgeld:
1. Platzierung: CHF 25’000
2. Platzierung: CHF 2’500
3. Platzierung: CHF 1’000

Eingabeschluss

Bewerbungen können bis am Freitag, 28. Februar 2014 eingereicht werden

Weitere Informationen

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert