Vorschau: VS-Highlights am Infotag der School of Engineering

infotag_02

Am 7. März 2015 findet ab 10 Uhr der nächste Infotag der School of Engineering statt. Der Studiengang Verkehrssysteme wird erneut erfolgreiche Praxispartner aus der Verkehrsbranche am Infostand präsentieren. Daneben bieten Laborrundgänge die Gelegenheit, neueste Entwicklungen in der Verkehrssimulation und die Fahrzeugstudie BiCar kennenzulernen.

infotag_03

Der Infotag in Winterthur eröffnet die Möglichkeit, einen besseren Einblick in den Studiengang Verkehrssysteme zu erhalten und mit einzelnen Dozierenden persönlich ins Gespräch zu kommen. Nicht nur auf diese Fragen erhalten Sie Antworten: Ist ein ZHAW-Ingenieurstudium für mich die richtige Wahl? Welche Studieninhalte erwarten mich? Wie sieht das VS-Studium in der Realität aus?

Ein wichtiges Ziel ist auch, allen Interessierten mögliche spätere Berufsfelder aus erster Hand zu zeigen. Daher werden auch in diesem Jahr drei renommierte Verkehrsunternehmen aus der Praxis berichten und ihre Anforderungen an die Studierenden erläutern. Die Firmen werden dabei überwiegend durch ehemalige Studierende des Studiengangs Verkehrssysteme vertreten. Teilnehmen werden in diesem Jahr

SBB Personenverkehr,….sbb_01©SBB CFF FFS

Siemens Mobility

siemens_01Quelle: www.siemens.com/presse

und das Ingenieur-, Planungs- und Beratungsunternehmen Emch+Berger Group.

emchbergerQuelle: Ingenium 2014-1 / Das Magazin der Emch+Berger Gruppe

Das Detailprogramm enthält alle Anfangszeiten und Raumangaben zum Infotag 2015. Wer sich zudem über das neue Studienangebot “Praxisintegriertes Bachelorstudium (PiBS)” informieren möchte, trifft an einem eigenen Stand auf fachkundige Gesprächspartner. Mit dabei sein wird ein Vertreter von SBB Personenverkehr Operating, die neben Stadler Rail demnächst als zweiter PiBS-Partner des Studiengangs Verkehrssysteme an dem Pilotprojekt teilnehmen. Mehr hierzu in Kürze auf diesem Blog….


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert