Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Alumni Events

Die Anlässe beinhalten fachliche Inputs oder Podiumsdiskussionen zu aktuellen Themen aus der Angewandten Psychologie. Wir organisieren zudem interessante Führungen und bieten euch somit einen Rahmen, um alte Kontakte aufzufrischen und neue zu knüpfen.

Alumni-Anlass am 13. Juni 2024

Führung Vögele Kultur Zentrum – Was MACHT mit uns macht

Macht ist ein grosses Wort. Mit ihr einher geht viel Positives, aber genauso Negatives. Doch per se ist Macht zuerst einmal neutral, weder gut noch böse. Grundsätzlich dienen Machtdynamiken dazu, Begebenheiten zu verändern und Ziele zu erreichen.

Machtbeziehungen durchziehen Partnerschaften, Institutionen und Staaten überall auf der Welt, denn sie sind eine unsichtbare Eigenschaft sozialer Beziehungen. Wer entscheidet, wer besitzt, wer Zugang und Mitsprache erhält, wer respektiert wird und wer nicht; das alles ist geprägt durch historische, gesellschaftliche, kulturelle und strukturelle Gegebenheiten.

Programm

Zeit Programmpunkt
18:00 Beginn der Führung
19:00 Apéro und Austausch
21:30 Ende des Events

Eckdaten

An diesem Anlass besuchen wir das Vögele Kultur Zentrum und schauen die Ausstellung Was MACHT mit uns macht an. Sina Jenni (Co-Kuratorin Ausstellung MACHT) wird uns durch die Ausstellung führen (Dauer ca. 60 Minuten).

Im Anschluss ab 19.00 Uhr kann man die Ausstellung noch selbst weitererkunden und am Apéro (bei gutem Wetter auf der Terrasse) bis 21.30 Uhr teilnehmen.        

Datum: Donnerstag, 13. Juni 2024, 18.00 bis 21.30 Uhr

Ort: Vögele Kultur Zentrum, Gwattstrasse 14, 8808 Pfäffikon SZ

 

 

Anmeldeformular

Persönliche Angaben