Unsere Türen sind offen! Komm heute noch zwischen 11:00 und 17:00 an der #Scientifica23 vorbei. 📍 Rämistrasse 69, Gebäude SOC. Wir zeigen euch, was künstliche Intelligenz alles kann, wie virtuelle Welten sinnvoll eingesetzt werden können und vieles mehr: https://lnkd.in/dHQjqqrD DIZH, ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, ZHdK Zürcher Hochschule der Künste, Universität Zürich | University of Zurich, Pädagogische Hochschule Zürich, ETH Zürich
ZHAW digital’s Post
More Relevant Posts
-
⚡ Digitalisierung aktiv gestalten In der neuen Folge des DIZH-Podcasts "Schampar digital" geht es darum, wie junge Menschen mit ihrem Verhalten die digitale Welt beeinflussen. Hört rein! Aktiv werden können Jugendliche auch bei unseren Workshops am 29.05.24. Anmeldeschluss ist der 21.05.: https://lnkd.in/ezpeRB-W #Workshops #DigitaleTransformation Universität Zürich, Pädagogische Hochschule Zürich, ZHdK Zürcher Hochschule der Künste, ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Stadt Winterthur, Digital Learning Hub Sek II
🎙️ Swipe, Like, Innovate! In unserer neuesten Podcastfolge erkunden wir mit Lisa Heierli von der Universität Zürich die Perspektive von Jugendlichen auf Digitalisierung und künstliche Intelligenz (KI). In Workshops am Science Lab UZH erfahren junge Teilnehmende, dass sie nicht nur passiv konsumieren, sondern die Technologie kritisch hinterfragen und sogar neue Innovationen vorantreiben können. 🎧 Jetzt anhören https://lnkd.in/eVfkVwA3 UZH Digital Society Initiative ZHAW digital UZH Innovation Hub #SchamparDigital
To view or add a comment, sign in
-
🌉 Welche Brücken führen über den "digitalen Graben"? Der digitale Graben – oder «Digital Divide» – bezeichnet die Kluft zwischen jenen, die mit digitalen Technologien umgehen können und denen, die teilweise oder ganz vom digitalen Leben ausgeschlossen sind. In einer neuen Blogserie zum Thema «Digital Divide» widmen wir uns deshalb den Herausforderungen, denen Menschen im Umgang mit digitalen Technologien tagtäglich begegnen. Wir zeigen auch auf, was an der ZHAW unternommen wird, um diesen digitalen Graben zu überbrücken. Los geht's im neuen Blogpost: https://lnkd.in/eC_Ek9qv #DigitalDivide #Digitalisierung ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, ZHAW Angewandte Linguistik, ZHAW Soziale Arbeit, DIZH, Bettina Julia Sackenreuther, Guido Keel, Stefanie Hauske
Digital Divide: Zwischen Technik-Skepsis und einer Kultur der Offenheit
https://blog.zhaw.ch/digital-futures-lab
To view or add a comment, sign in
-
🎈 Digitale Transformation an der ZHAW und darüber hinaus. Reminder: Du kannst dich noch bis nächste Woche für unsere kostenlosen Workshops anmelden! Am 29.05.24 feiern wir das Jubiläum der Initiative ZHAW digital in Winterthur. Neben den Workshops gibt es ab 13:00 eine interaktive Ausstellung rund um die digitale Transformation. Ausserdem für ZHAW- und DIZH-Hochschulangehörige: ein interner Abendanlass ab 17:30. Sneak peek ins Programm: Teste ein Exergame, erlebe die Welt live via Webcams, melde dich als Fachperson oder Jugendliche bei Workshops zu Fake News, Barrierefreiheit, Sustainable Finance und mehr an. Zum ganzen Programm und der Anmeldung für die Workshops: https://lnkd.in/ezpeRB-W #DigitaleTransformation #LeaveAMark ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, DIZH, Universität Zürich, ZHdK Zürcher Hochschule der Künste, Pädagogische Hochschule Zürich, UZH Digital Society Initiative, Digital Learning Hub Sek II, Innovation Zurich, House of Winterthur
Jubiläumsanlass am 29.05.2024 | Strategische Initiative «ZHAW digital»
zhaw.ch
To view or add a comment, sign in
-
🛡 💻 Wie trittsicher bist du in der Cyberwelt? Wir haben uns in einer Blogserie mit dem Thema Cybersecurity beschäftigt und Expert:innen nach ihren Einschätzungen zu aktuellen Themen wie KI, Whatsapp-Scams, smarten Geräten und nationalen Sicherheitsstrategien gefragt. Wie gut bist du über Deepfakes, aktuelle Cybercrimes und sichere Passwörter informiert❓ 🧠 Teste dein Wissen im Quiz: https://lnkd.in/eAncnwRW Die Fotos im Quiz stammen von öffentlichen Webcams des KI- und Kunstprojekts "WATCHING THE WORLD, The Encyclopedia Of the Now" von Helmut Grabner, Fitim Abdullahu und Kurt Caviezel. #Cybersecurity #Cybersicherheit ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, DIZH, CYREN ZH, National Cyber Security Centre Switzerland NCSC, Swiss Internet Security Alliance, ZHAW School of Engineering
Wie trittsicher bist du in der Cyberwelt?
https://blog.zhaw.ch/digital-futures-lab
To view or add a comment, sign in
-
🎈 Interaktive Ausstellung mit Exergame, Live-Webcam-Fotos, VR und mehr. Unsere öffentliche interaktive Ausstellung macht Digitalisierungsprojekte aus den Bereichen Gesundheit, Architektur, Datenschutz und Bildung erlebbar. Das erwartet euch: - Ein immersives Exergame - Virtuelle Realität (VR) als Lernort - Die Kunst- und KI-Ausstellung "Watching the World" - Digitales Lernen - Zirkuläres Bauen - Das Team von ZHAW digital, die Digitalisierungsinitiative der Zürcher Hochschulen (DIZH) und eine Roboterbar 🎈 Kommt vorbei am 29.05.2024 zwischen 13:00-18:00 am ZHAW-Departement Gesundheit, MG Haus Adeline Favre, Katharina-Sulzer-Platz 9, 8400 Winterthur. Zur Anmeldung für unsere parallel laufenden Workshops und das interne Abendevent: https://lnkd.in/ezpeRB-W ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, ZHAW Gesundheit, ZHAW School of Engineering, ZHAW School of Management and Law, ZHAW Architektur, Gestaltung und Bauingenieurwesen, ZHAW Life Sciences und Facility Management, ZHAW Soziale Arbeit, ZHAW Angewandte Linguistik, ZHAW Psychologisches Institut, ZHAW IAP Institut für Angewandte Psychologie, DIZH, Innovation Zurich, Eveline S. Graf, Elke Brucker-Kley, Bandara, Helmut Grabner, Fitim Abdullahu, Lisa Messenzehl, Minna Koponen, Nicole Krüger, Yves Ebnöther, David Jenny
To view or add a comment, sign in
-
🎈 Digital Skills für Jugendliche: Fake News auf TikTok, KI und mehr Am 29. Mai 2024 bieten wir fünf kostenlose Workshops für 12-16 Jährige an: ⚙ Mit TikTok gegen Fake-News ⚙ KI - Deine Zukunft ⚙ Programmierend Physikaufgaben lösen ⚙ Erschaffe Deine Nachhaltigkeitsplattform ⚙ (Digitale) Klang-Räume Die Zahl der Teilnehmenden ist begrenzt – sichert euch jetzt euren Platz: https://lnkd.in/ezMMAJBB 🎈 #DigitaleTransformation #LeaveAMark ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, DIZH, Nadine Klopfenstein, Lilian Suter, Valery Wyss, Roland Büchi, Pascal Sager, Umut Demiriz
Anmeldung Jubiläum ZHAW digital Workshops für Fachpersonen | Strategische Initiative «ZHAW digital»
zhaw.ch
To view or add a comment, sign in
-
🛡️📲 TikTok and teen privacy: New study The study is the first to examine how young people aged 12-18 manage their privacy on TikTok when it comes to personal videos. The research team interviewed 54 teenagers. 𝗦𝗼𝗺𝗲 𝗼𝗳 𝘁𝗵𝗲 𝗳𝗶𝗻𝗱𝗶𝗻𝗴𝘀: - Adolescents in the sample actively engaged in privacy management. - Motivations: Avoiding publicity or negative reactions/emotions, actively achieving privacy and privacy as a personal value beyond TikTok. - Examples of privacy management strategies: "Private creators" use the platform only to create and edit videos and share them on other social networks (e.g. WhatsApp, Snapchat). "Public creators" use e.g. various accounts for different audiences, only share certain content publicly and try to detect fake followers. - Interviewees were more concerned with protecting their privacy from their immediate social environment than with institutional or commercial privacy issues. - Many of the teens interviewed have been publishing on TikTok since well before the legal age of 13. 𝗖𝗼𝗻𝗰𝗿𝗲𝘁𝗲 𝗮𝗽𝗽𝗿𝗼𝗮𝗰𝗵𝗲𝘀 𝗳𝗼𝗿 𝗽𝗿𝗶𝘃𝗮𝗰𝘆 𝗶𝗻𝘁𝗲𝗿𝘃𝗲𝗻𝘁𝗶𝗼𝗻𝘀 (𝗽.𝟮𝟯𝟬-𝟮𝟯𝟭): - TikTok users: Share/remove content consciously; use alternative social media apps to share TikToks; back up user credentials to migitate account loss; enable privacy settings - TikTok platform: Improve privacy features e.g. user blocking, age verification; access to lost user accounts; provide privacy tutorials; do not nudge users to publish personal content publicly - Family, friends, schools, youth workers: Support children's privacy efforts; show long-term privacy risks; explain TikTok's business model; use TikTok to understand privacy issues - Policy makers and privacy advocates: Create and enforce privacy laws - Other TikTok users: Mentor and warn less experienced users about privacy issues - OS vendors and vendors of other apps: Enforce app privacy in OS; provide housekeeping functionalities to remove personal content from public apps Full paper: https://lnkd.in/eQXv-aWk Read more in this SRF article (in German): https://lnkd.in/eVEMXj6Q #Privacy #TikTok ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, CYREN ZH, DIZH, Nico Ebert, Tim Geppert, Joanna Strycharz, Melanie Knieps, Elke Brucker-Kley, SRF - Schweizer Radio und Fernsehen, Christian Seewald
Was wir über Tiktok wirklich wissen
srf.ch
To view or add a comment, sign in
1,267 followers