Neue Posts rund um Journalismus und Organisationskommunikation
Klicken Sie hier für die Web-Ansicht dieses Mailings.
Header IAM BlogNews
IAM Institut für Angewandte Medienwissenschaft
BlogNews
Guten Tag

Viel Spass beim Lesen unserer neuesten Beiträge rund um die Themen Journalismus, Corporate Communications und Content Marketing!
Bild BlogNews 1
Digitale Transformation: Nicht jeden Trend mitmachen
«Die wohl grösste Herausforderung ist es, Mitarbeitende auf dem Digitalisierungs-Weg ‘mitzunehmen’», sagt Elias Loretan, Digital Manager bei der fenaco Genossenschaft. Wie er diese Herausforderung angeht und wie ihm der CAS Digitale Transformation und Kommunikation dabei hilft, erzählt er im Interview.
zum Blog-Beitrag
Bild BlogNews 2
Masterstudium: Strategisch kommunizieren
Luana Werdenberg arbeitet als Community Managerin bei der UFA-Revue und studiert im Master Strategic Communication Management. Weshalb sie sich für den Master entschieden hat, was ihr am Studium besonders gefällt, welche Rolle für sie die Mehrsprachigkeit spielt und was ihre Berufsziele sind, erzählt sie im Interview.
zum Interview
Bild BlogNews 3
Kritisches Denken: von simplen Fragen und unbewussten Denkmustern
Fast 24/7 sind wir von Informationen umgeben: Nachrichten, Meinungen, Geschichten und Unterhaltungen prasseln im Sekundentakt auf uns ein. Das macht die Unterscheidung zwischen Relevanz, Wahrheit und Täuschung nicht immer einfach. Dies haben unsere Studierenden im Bachelor Kommunikation & Medien im Modul «Kritisches Denken» anhand eines Experimentes erfahren.
weiterlesen
Bild BlogNews 4
IAM live am 30. Mai 2024 – Innovationen in der Kommunikation: von den Neuen lernen
Um den veränderten Anforderungen und Erwartungen in der öffentlichen Kommunikation gerecht zu werden, sind Innovationen gefragt. Allerdings tun sich etablierte Medienhäuser und Kommunikationsabteilungen bisweilen schwer damit. Was können grosse, gestandene Redaktionen, Kommunikationsabteilungen und Agenturen von neuen, kleinen, innovativen Organisationen, von Startups lernen? Was machen die Neuen anders, besser, innovativer? Diskutieren Sie mit!
zum Programm