ZHAW-Dozent Klaus Mayer zeigt Ihnen weitere Fragestellungen und Techniken zur direkten Anwendung in Ihrem Praxisalltag.
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ZHAW Soziale Arbeit Weiterbildung
 
Guten Tag

Im zweiten Teil unserer Videoserie stellt Ihnen ZHAW-Dozent Klaus Mayer weitere Methoden der lösungsorientierten Gesprächsführung vor und erklärt Ihnen, wie Sie diese in Ihrem Praxisalltag einsetzen können. Sie erfahren dabei, was eine Reframing-Technik ist, wie Unterschiede im Erleben eines Problems auf mögliche Lösungen hinweisen und wie Sie Ihre Gesprächspartner:innen richtig würdigen.

Sie haben den ersten Teil der Videoserie verpasst? Hier geht es zu den Grundprinzipien der lösungsorientierten Gesprächsführung.

Wir wünschen Ihnen viel Freude und Inspiration beim Ausprobieren.

Herzliche Grüsse
Ihre ZHAW Soziale Arbeit
 
 
Lösungsorientierte Gesprächsführung Teil 2
«Meine Lieblingstechnik in der lösungsorientierten Gesprächsführung ist das Reframing: Indem wir etwas in einem anderen Bezugsrahmen betrachten, eröffnen sich neue Perspektiven und Handlungsmöglichkeiten».
Klaus Mayer, Diplom-Psychologe, Psychotherapeut
 
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Videos
Ausnahmen und Unterschiede
 
Würdigungen
 
Reframing
 
 
 
 
 
 
Miniserie Teil 1
Grundprinzipien der lösungsorientierten Gesprächsführung
In Teil 1 unserer Videoserie erklärt Klaus Mayer was hypothetische Lösungen sind und wie Sie Interventionen, wie die Wunderfrage, in Ihre Beratungen einbauen können.
 
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